6. Offenen Münchner Meisterschaften in Neuaubing

Ulrike Zehner verteidigt Titel bei Münchner Meisterschaft

Bei den Münchner Meisterschaften beim ESV München-Neuaubing konnte Ulrike Zehner vom AC 82 Schweinfurt den Titel verteidigen. Da der Termin der Meisterschaft ins Sommertraining fiel, war in diesem Jahr Ulrike Zehner einzige Starterin aus Franken. Dafür gingen erstmals Starter aus Österreich und der Schweiz bei den Münchner Meisterschaften an die Hantel.

Nach drei gültigen Reißversuchen gingen für die Schweinfurterin 51 kg in die Wertung ein. Auch im Stoßen konnte Zehner alle drei Versuche gültig zur Hochstrecke bringen und kam in dieser Teildisziplin auf 63 kg. Mit 114 kg im Zweikampf siegte sie im Alleingang in der Klasse "Frauen -53 kg".

In der Gesamtwertung hob sich Ulrike Zehner mit 81 Relativpunkten auf Platz 7 im 34 Starter starken Teilnehmerfeld. Sieger wurde Bundesliga-Heber Hermann Voit (TuS Raubling), der beachtliche 124 Relativpunkte erzielte.



Ergebnisse:
(in der Reihenfolge: Name (Verein), Reißen kg, Stoßen kg, Zweikampf kg, Relativpunkte)

Senioren weiblich - 53 kg:
1. Ulrike Zehner (AC 82 Schweinfurt)
51
|
63
|
114
|
81,0


Ulrike Zehner
3. Reißversuch mit 51 kg
Ulrike Zehner
2. Stoßversuch mit 59 kg
Siegerehrung Frauen -53 kg
1. Platz Ulrike Zehner AC 82 Schweinfurt