Walz und Strauch top

Gewichtheber des AC 82 starten durch

Tolle Erfolge für die Gewichtheber des AC 82 Schweinfurt:

Bei den fränkischen Meisterschaften standen die neun Starter neun Mal auf dem Trepp- chen: Sechs Mal konnte der erste Platz, drei Mal der zweite erreicht werden. Dabei feierten Thomas Walz und Michael Strauch nach langer Verletzungspause eine gelungene Rückkehr und gewannen jeweils ihre Klassen.

Auch die bayerische Masters-Meisterschaften in Regensburg waren für den AC 82 ein gutes Pflaster. Bernd Stühler gewann in seiner Gewichts- klasse bis 62 kg den Titel. Erfolgreich war auch Bernd Morche, erkämpfte er sich doch in der Klasse über lO5 kg den zweiten Rang.

Das i-Tüpfelchen setzte aber Bernd Morche bei der deutschen Masters-Meisterschaft in Plauen. Der Gewichtheber erkämpfte sich in der Königsklasse über 105 kg Rang drei.


Fazit: Der AC 82 steht sportlich glänzend da - aber trotzdem müssen sich die Gewichtheber Sorgen um ihre Zukunft machen. Grund ist der geplante Abriss ihrer Sportstätte im Keller des alten Städtischen Kran- kenhauses (an gleicher Stelle soll ein Gesundheitspark entstehen).



Ergebnisse vom AC 82 - Fränkische Meisterschaften in Kitzingen:
(in der Reihenfolge: Name (Gewichtsklasse), Reißen kg, Stoßen kg

Senioren:
2. Roman Klose (- 77 kg): 80 , 102
2. Alex Wergunow (- 94 kg): 78, 103
1. Michael Garbe (- 105 kg): 75, 93
1. Michael Strauch (+ 105 kg): 63, 87

Masters AK 2:
1. Bernd Stühler (- 62 kg): 52, 72

Masters AK 3:
1. Thomas Walz (- 94 kg): 70, 102
1. Bernd Morche (+ 105 kg): 72, 101

Masters AK 4:
2. Wolfgang Balling (- 94 kg): 83, 100

Masters AK 7:
1. Hermann Meyer (- 77 kg): 52, 70



Ergebnisse vom AC 82 - Bayerische Masters-Meisterschaften in Regensburg:
(in der Reihenfolge: Name (Gewichtsklasse), Reißen kg, Stoßen kg

Masters AK 2:
1. Bernd Stühler (- 62 kg): 55, 75

Masters AK 3:
2. Bernd Morche (+ 105 kg): 71, 96

Masters AK 4:
4. Wolfgang Balling (- 94 kg): 80, 100



Ergebnisse vom AC 82 - Deutsche Masters-Meisterschaften in Plauen:
(in der Reihenfolge: Name (Gewichtsklasse), Reißen kg, Stoßen kg

Masters AK 3:
3. Bernd Morche (+ 105 kg): 69, 95


Quelle: Schweinfurter Tagblatt - 9. Mai 2007

Siegerehrung Deutsche Meisterschaften
Masters AK 3
Siegerehrung Deutsche Meisterschaften
Masters AK 3 Klasse + 105 kg


Doppelklick auf Video um zu starten
1. Reißversuch mit 69 kg
1. Stoßversuch mit 95 kg