Kurz vor Jahresschluss lud der Kraftsportverein zur seiner jährlichen Hauptversammlung in die Räumlichkeiten in der Oskar-von-Miller-str. ein.
"Man kann auf das was wir geschaffen haben im laufenden Jahr sehr zufrieden sein aber ein Problem das ja jeder Verein in Schweinfurt und Umgebung betrifft ist die fehlende Anzahl an Helfern. Zwar gibt es einen Stamm im Verein auf dem man sich immer verlassen kann (darüber ist der Verein auch sehr dankbar) nur in vielen Bereichen bräuchte der AC mehr Unterstützung von seinen Mitgliedern“ brachte der 1. Vorsitzende Michael Strauch in seinem Bericht auf den Punkt und wünschte sich mehr helfende Hände für den Sportverein und nicht wie viele zu denken glauben für das Fitnessstudio.
Sportliche Erfolge konnte der Athletenclub eine ganze Reihe verbuchen. Hervorheben muss man hier auf jeden Fall den Erfolg der Gewichtheberin Ulrike Zehner. Sie brachte es fertig sämtliche Titel von Frankenmeisterschaft bis hin zur Weltmeisterschaft!!! nach Schweinfurt zu holen. "Eine Besonderheit die man nicht alle Tage erreichen kann" so 2. Vorsitzender Thomas Walz. Aber auch andere Athleten konnten viele Titel abräumen. So blieben die Gewichtheber 2012 auch wieder erfolgreich und lässt auch bei steigender Zahl an Jugendlichen an der Hantel auf mehr hoffen.
Der 3. Vorsitzende Ralf Schlenz brachte dann noch seinen hervorragenden Finanzarbeit vor. Allen anwesenden konnte er berichten das die Mitgliederzahl von 100(2011) auf 170 gestiegen ist. Auch die finanzielle Entwicklung lässt den Verein in ruhigem Gewässer fahren, was ja auch nicht selbstverständlich ist für einen Sportverein der eine Komplettsanierung seiner Sportstätte hinter sich hat. Alles in allem ein gelungenes Jahr für den Verein. Ach ja gewählt wurde an diesem Abend ja auch noch aber bei der Lage im Verein war es ein Schnelldurchlauf der zu besetzenden Posten im Verein. An der Spitze bleibt Michael Strauch für den Sport ist Thomas Walz weiter zuständig und Ralf Schlenz kümmert sich wie bisher um die Finanzen.
Abschließend konnten noch 12 Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt werden:
Für 10 Jahre: Tobias Kukoll, Rick Ozimek, Noah Schlenz, Kai Flierenbaum, Eileen Saar, Markus Weiglein;
Für 15 Jahre: Jörg Flierenbaum, Heike Flierenbaum, Thomas Walz;
Für 20 Jahre: Roman Klose, Wolfgang Klopf;
Für 25 Jahre: Lioba Balling