Jahreshauptversammlung 2011

Bericht über die Jahreshauptversammlung des AC 82 Schweinfurt
Premiere in der neuen "AC Arena"

Die Geehrten auf dem Bild von links nach rechts: Bernd Morche, Michael Garbe, Hans-Joachim Seuffert, Gerlinde Seuffert, Johannes Mahr, Marion Kresser, Martin Kukoll, Elke Mahr, 1. Vorsitzender Michael Strauch
Die Geehrten auf dem Bild von links nach rechts:
Bernd Morche, Michael Garbe, Hans-Joachim Seuffert, Gerlinde Seuffert, Johannes Mahr, Marion Kresser,
Martin Kukoll, Elke Mahr, 1. Vorsitzender Michael Strauch


Zur seiner ersten Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende Michael Strauch zahlreiche Mitglieder in den neuen Räumlichkeiten des Athletenclub Schweinfurt begrüßen.

" Das wir heute hier unsere Versammlung abhalten können haben wir vielen Ehrenamtlichen Helfern zu verdanken". In seinem Bericht dankte er den Mitgliedern für die geleisteten Stunden. In der Anzahl waren es über 1000 Stunden. "Diese Zahl ist ja nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit".

Besonders dankte er aber drei wichtigen Leuten. Zum einen Wolfgang Balling für die meisten Stunden(130 Stunden), dann Michael Garbe als "den" Handwerker und letztendlich bei Ralf Schlenz ohne dessen Einsatz das Projekt erst gar nicht durchführbar gewesen wäre." Ein Dank auch an deren Ehefrauen die viel Verständnis aufbringen mussten für den zeitlichen Aufwand des Projektes.

Der 3. Vorsitzende Ralf Schlenz gab anschließend einen baulichen Rückblick der letzten neun Monate Bauphase( die Planung insgesamt war länger). Er legte auch einen Finanzplan vor der die Athleten trotz der vielen Ausgaben ruhig schlafen lässt.

Überhaupt steht der Verein dank Ralf Schlenz Erfahrung und Engagement für seinen Verein sehr gut da. Dies bestätigten dann auch die beiden Revisoren Gerd Gabel und Michael Garbe die ihm eine einwandfreie Führung seines Amtes zeugte. " Also sollte die Stadt Schweinfurt mal einen guten Finanzer brauchen der Athletenclub kennt da eine Adresse" Im übrigen stieg die Mitgliederzahl des Vereines seit Eröffnung im Oktober von 100 auf 140 Mitglieder auch das spricht für den Verein und seine Arbeit.

Die Freude über den Neubau spiegelte sich dann auch auf die sportlichen Leistungen der Gewichtheber wieder. Thomas Walz 2. Vorsitzender war sehr zufrieden mit seinen Schützlingen. Es konnten Fränkische Meisterschaften, Bayrische Meisterschaften, Deutsche Meisterschaften, gute Platzierungen bei Europameisterschaften gefeiert werden. Die Krönung brachte dann noch die Wahl zur "Sportlerin des Jahres der Stadt Schweinfurt" für das Aushängeschild des Vereins Ulrike Zehner. Zum zweiten Mal nach 2008 konnte sie diese Ehrung entgegen nehmen



Zum Abschluß konnte die Vorstandschaft noch 20 langjährige Mitglieder ehren.

Für 10 Jahre: Sabine Niedt, Christian Niedt, Michaela Hettrich, Bernd Morche, Alexej Wergunow.

Für 15 Jahre: Michael Garbe, Lars Schulz, Astrid Schulz, Oliver Kresser.

Für 20 Jahre: Mira Saar, Martin Kukoll, Julia Gock, Gerlinde Seuffert, Hans-Joachim Seuffert.

Für 25 Jahre: Stefan Halfpap, Marion Kresser, Andreas Wenzel, Hannelore Wenzel, Elke Mahr, Johannes Mahr.


geschrieben von 1. Vorsitzenden Michael Strauch
Foto: Privat